Pressemitteilung: Dorint Hotel Esplanade Jena

Kategorie Unternehmensmitteilung
Datum: 03 Jan, 2024

Dorint Hotel Esplanade Jena:
Hoteldirektor Matthias Dittmeier empfängt die ersten Gäste

Jena/Köln, 2. Januar 2024 – Seit gestern ist es offiziell: Das Dorint Hotel Esplanade Jena geht an den Start. Die Dorint Gruppe hat das renommierte Hotel in Jena von Steigenberger übernommen und mit dem Eigentümer, dem Real-Asset- und Investment-Manager Wealthcap, einen 20-jährigen Pachtvertrag abgeschlossen. Der langjährige Hoteldirektor Matthias Dittmeier und seine 60 Mitarbeiter sind übernommen worden. Zusammen mit Area Manager Peter Pusnik hat Matthias Dittmeier jetzt die ersten Gäste offiziell empfangen.

„Wir freuen uns, dass wir ab sofort in Jena, einem wichtigen deutschen Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort, vertreten sind“, erklärt Jörg T. Böckeler, CEO der Dorint Hotelgruppe. „Wir danken dem Eigentürmer Real-Asset- und Investment-Manager Wealthcap für das Vertrauen, dass er uns mit diesem langjährigen Pachtvertrag entgegenbringt und nun gemeinsam mit uns in das Hotel investiert.“

Modernisierung
Das Dorint Hotel Esplanade Jena verfügt über insgesamt 140 Zimmer und Suiten, sechs Tagungsräume mit Bankettkapazitäten für bis zu 270 Gäste, ein Restaurant, eine Lobby-Bar und einen Fitness-Bereich.

Das Haus wird derzeit weiter gründlich modernisiert. Im Zuge dieser umfangreichen Renovierungsmaßnahmen erhalten alle Zimmer und Suiten – bei laufendem Betrieb – einen neuen „Look & Feel“ sowie neue Bäder. Auch die öffentlichen Bereiche – mit Lobby, Bar und dem Tagungsbereich – werden renoviert. Ende des ersten Quartals erstrahlt das Hotel dann wieder in neuem Glanz.

Das First-Class-Hotel am Hightech-Standort Jena ist als Tagungs- und Konferenzhotel erfolgreich am deutschen und internationalen Hotelmarkt etabliert. Dank seiner zentralen Lage, der Nähe zum Kultur- und Kongresszentrum, zur Universität und der fußläufig erreichbaren historischen Altstadt eignet sich das Hotel sowohl für Business-Gäste als auch für Individual-Touristen. „Mit dem Dorint Hotel Esplanade Jena ergänzen wir unser Portfolio von Cityhotels optimal, zumal wir in Erfurt und Weimar bereits seit vielen Jahren erfolgreich zwei Hotels führen“, freut sich Dorint Area Manager Peter Pusnik.

Lesen Sie die Pressemitteilung hier als DOCX

Tags: Dorint Hotel Esplanade Jena Dorint Hotels & Resorts Jörg T. Böckeler