Medieninformation: Essential by Dorint Art Cologne an der Messe eröffnet am 1. Oktober 2021

Kategorie HONESTIS AG in den Medien
Datum: 01 Oct, 2021

Essential by Dorint Art Cologne an der Messe eröffnet am 1. Oktober 2021

Köln, 1. Oktober 2021 – Wachstum trotz Krise – die Dorint Gruppe eröffnet am 1. Oktober 2021 das Essential by Dorint Art Cologne in unmittelbarer Nähe der Messe Köln. Heute wurde ein langfristiger Pachtvertrag mit den Eigentümern Willibert Plum und Helga Welfonder für das bisherige „Burns Art Hotel“ unterschrieben. Das Boutique Hotel wird von Dorint Direktor Mirko Kaiser, in Personal-Union mit dem Dorint An der Messe Köln als Dependance geleitet. Das moderne Drei-Sterne-Superior Hotel in absolut zentraler Lage wird als Garni-Hotel mit Shuttle-Anschluss an das Messehotel sowie der Messe vermarktet. Es verfügt über 118 Zimmer in fünf verschiedenen Kategorien, ein Frühstücksrestaurant und eine Lounge-Bar. „Das moderne Lifestyle-Hotel ergänzt unser Angebot hier in Köln perfekt“, ist sich Dorint Aufsichtsratschef Dirk Iserlohe sicher. „Wir bekennen uns damit eindeutig zum Kölner Messestandort.“

Zehntes Essential by Dorint Hotel

Das Essential by Dorint Art Cologne ist lediglich 500 Meter vom Nordeingang der Messe Köln entfernt, die damit für die Hotelgäste fußläufig in wenigen Minuten erreichbar ist. Damit befinden sich Veranstaltungsorte vieler weltweit bedeutender Ausstellungen in unmittelbarer Nähe. Das zehnte Essential Hotel der Dorint Gruppe – und neben Köln-Junkersdorf das zweite in der Domstadt – hat für jede Etage ein eigenes Gestaltungskonzept mit Fokus auf Kunst und Kultur. Dorint-Geschäftsführer Karl-Heinz Pawlizki nach Unterschrift des Pachtvertrages: „Wir freuen uns, dass wir unsere junge Lifestyle-Marke „Essential by Dorint“ weiter ausbauen können. Es ist genau der richtige Moment, wieder zu wachsen, zumal das Geschäft – gerade hier in Köln – in allen Segmenten wieder anzieht.“

Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung hier als Word Dokument.

Bildnachweis: © Soenne.com

Tags: Dorint GmbH